Zükjavik 2020

Im Sommer 2020 setzte Zürich Tourismus, in Zusammenarbeit mit der Marketingagentur Jung von Matt, eine schweizweite Destinationsmarketing- Kampagne um. Dazu gehörten Guerilla- Aktionen, Influencer- Marketing, eine Roadshow, ein Online- Shop und vieles mehr.

https://www.jvm.ch/de/work/zrt-zuevenirs.html

Die «Züvenirs» wurden in verschiedenen Schweizer Städten mit dem gebrandeten Bus verkauft. Parallel zum Verkauf auf der Strasse wurde ein Online- Shop aufgesetzt, bei dem man sämtliche Artikel bestellen konnte.

Im August folgte dann der Beitrag auf 20 Minuten, der die Leser zur Teilnahme am Wettbewerb animierte. Die Gewinner durften dann an verschiedensten Events teilnehmen, darunter auch «Zükjavik», welches von uns als Angelevent aufgegleist wurde.

https://www.20min.ch/story/willkommen-in-zue-tropez-637902414202

Ende September wurde mit dem auf 20 Minuten kommunizierten Bericht / Video über das Angelevent das Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Teilnehmer wie auch Zürich Tourismus waren begeistert und würden diesen unvergesslichen Trip auf die Insel jederzeit gerne wiederholen. 

https://cp.20min.ch/de/stories/1690-nordisches-flair-auf-dem-zurichsee


Zum Projekt
Schweizermeister


E-Mail
Instagram